Patricks | Hypnose in Balingen
Patricks | Hypnose in Balingen

Hochsensibilität (HSP)

Bei diesem Phänomen reagieren Betroffene stärker oder auch sehr stark auf Reize, diese werden viel eingehender verarbeitet und wahrgenommen.

Die Abkürzung HSP kommt aus dem englischen und steht für "High Sensitiv Person" und wurde in den 90er Jahren von der US-amerikanischen Psychologin Dr. Elain Aron geprägt.

 

Alle Menschen leben in einer Wolke von Reizen und Stimualtionen in denen er sich wohl fühlt. Ein nicht genau bekannter Prozentsatz der Menschen mit HSP erreichen diesen Grad von Reizen schon wenn andere noch gelangweilt sind. Ist eine Situation für die Mehrheit laut, wild oder aufregend, dann sind HSP´ler schon oft völlig überreizt.

Das liegt nicht daran das sie die Reize nicht aushalten sondern das sie mehr wahrnehmen.

Das Nervensystem ist besonders empfindlich, dadurch nehmen sie mehr und feinere Einzelheiten wahr.

 

Zum Beispiel ein Fussel auf der Jacke eines Menschen der gerade im Supermarkt an der Kasse vor ihnen steht. Dieser Fussel passt aber irgendwie nicht ins komplette Bild.

 

Viele HSP´ler sagen auch das sie sich nicht entspannen oder gut schlafen können.

Hier kann die Hypnose ansetzen und Ruhe einkehren lassen. Entspannen und schlafen.

 

Schreiben Sie mir eine Nachricht wenn Sie Fragen haben.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie mich:

Patricks | Hypnose

Patrick Weckerlein
Längenfeldstr. 13
72336 Balingen

Kontakt

Rufen Sie an unter:

+49 7433 / 9975842

+49 151 / 111 657 95

Druckversion Druckversion | Sitemap
@Patricks | Hypnose